ZUVERLÄSSIGE TECHNIK AUF KLEINEM RAUM

Bootstechnik ist komplex, denn es gilt sie den Gegebenheiten an Bord und der aktuellen Gesetzgebung anzupassen sowie mit den Bedürfnissen des Bootseigners in Einklang zu bringen.

Beim Refit 2010 hat die «Old Lady» eine technische Generalüberholung erhalten. Der British Leyland von 1952 war zwar nicht der Originalmotor, aber stets super zuverlässig und wies niedrige Verbrauchswerte auf. Er hätte gerne noch eine Weile seinen Dienst getan, aber leider hat hier die Gesetzgebung kein Nachsehen – der alte Motor stand nicht auf der Motorenliste der Schweizer Behörden. Somit hat die alte Dame einen neuen Motor erhalten und noch einige andere Modernisierungen (wie zum Beispiel einen Schmutzwassertank).

Das Bugstrahlruder, welches bereits beim letzten Refit eingebaut wurde, durfte beibehalten werden.