VON BELGIEN ÜBER HOLLAND IN DIE  SCHWEIZ

Die «Old Lady» wurde 1936 in Belgien für einen belgischen Aristokraten gebaut. Gemäss Experten trägt der Bakdekker die Handschrift des belgischen Schiffsarchitekten Frits Mulder und weist Ähnlichkeit mit dessen Booten «Mimpin» und «Simba» auf. Frits Mulder entwickelte an die 200 Yachten.

Nach Holland verkauft, wechselte das Boot mehrmals den Besitzer und war zuletzt als «Zeeleuw» immatrikuliert. Der erste Besitzer nutzte das Boot bei seinem Wochenendhaus in Vinkeveen sowie im Marker- und Ijsselmeer.

Der Vorbesitzer fuhr das Boot über die Wasserwege von Holland, Belgien und Frankreich und hat dabei die Ardennen und die Vogesen beschifft und dabei ungefähr 300 Schleusen passiert. Nach einer Saison in Port-sur-Saône wurde das Boot in die Schweiz transportiert, komplett restauriert und als «Old Lady» im Zürichsee eingewassert.

Mehr Informationen finden Sie hier oder in der Navigation:

Einrichtung